Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Zimmer
104
Campingplätze
37

Das Okaukuejo Resort liegt in 17 km Entfernung vom südlichen Eingangstor des Etosha Parks. Es ist das älteste Gebäude des Parks. Zur Zeit ist dort der Großteil der Administration des Parks untergebracht, sowie das Etosha Ecological Institut. Es ist ein kleiner Krämerladen vorhanden, in dem das Nötigste eingekauft werden kann. 

Bekannt ist das Okaukuejo Ressort für sein Wasserloch, das mit Flutlicht erhellt wird. Eine Vielzahl verschiedenster Wildtiere versammelt sich dort. Während der Wintermonate beginnt das spannende Schauspiel bei Tagesanbruch, wenn eine große Zahl von Wildtieren kommt, um Ihren Durst zu stillen. Bis in die Nacht hinein wiederholt sich dieses Spektakel immer wieder. Nicht selten sind man am frühen Abend Spitzmaulnashörner, Elefanten und Löwen wie sie sich gleichzeitig am Wasserloch stärken.

Okaukuejo Resort Campingplatz: Jeder der Campingplätze verfügt über einen Grillbereich, einen Wasserhahn und eine Steckdose. Gemeinsame Waschräume sind vorhanden. Es ist ratsam eine Zeltunterlage mitzubringen. 

Das Okaukuejo Resort liegt in 17 km Entfernung vom südlichen Eingangstor des Etosha Parks. Es ist das älteste Gebäude des Parks. Zur Zeit ist dort der Großteil der Administration des Parks untergebracht, sowie das Etosha Ecological Institut. Es ist ein kleiner Krämerladen vorhanden, in dem das Nötigste eingekauft werden kann. 

Bekannt ist das Okaukuejo Ressort für sein Wasserloch, das mit Flutlicht erhellt wird. Eine Vielzahl verschiedenster Wildtiere versammelt sich dort. Während der Wintermonate beginnt das spannende Schauspiel bei Tagesanbruch, wenn eine große Zahl von Wildtieren kommt, um Ihren Durst zu stillen. Bis in die Nacht hinein wiederholt sich dieses Spektakel immer wieder. Nicht selten sind man am frühen Abend Spitzmaulnashörner, Elefanten und Löwen wie sie sich gleichzeitig am Wasserloch stärken.

Okaukuejo Resort Campingplatz: Jeder der Campingplätze verfügt über einen Grillbereich, einen Wasserhahn und eine Steckdose. Gemeinsame Waschräume sind vorhanden. Es ist ratsam eine Zeltunterlage mitzubringen.

Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park
Rooms
104
Campsites
37

Okaukuejo Resort/Camp is located in Etosha National Park, 17 km from the southern entrance; it is the oldest establishment in Etosha. It currently functions as the administrative hub of the park and houses the Etosha Ecological Institute from where all park research is monitored and conducted. There is a small grocery shop on site, which provides for the basic needs. 

It is famous for its flood-lit waterhole, where a wide diversity of wildlife congregates and interacts. During the winter months the spectacle starts at dawn, with animals coming in large numbers to quench their thirst, with the activity continuing throughout the day and deep into the night. In the early evenings, it is not uncommon to have black rhinoceros, elephant and lion all drinking at the same time.

Okaukuejo Resort Campsite: All the campsites have a braai area, a tap and a power point. There are shared ablution blocks available. It is advisable to bring a ground sheet along. 

Okaukuejo Resort/Camp is located in Etosha National Park, 17 km from the southern entrance; it is the oldest establishment in Etosha. It currently functions as the administrative hub of the park and houses the Etosha Ecological Institute from where all park research is monitored and conducted. There is a small grocery shop on site, which provides for the basic needs. 

It is famous for its flood-lit waterhole, where a wide diversity of wildlife congregates and interacts. During the winter months the spectacle starts at dawn, with animals coming in large numbers to quench their thirst, with the activity continuing throughout the day and deep into the night. In the early evenings, it is not uncommon to have black rhinoceros, elephant and lion all drinking at the same time.

Okaukuejo Resort Campsite: All the campsites have a braai area, a tap and a power point. There are shared ablution blocks available. It is advisable to bring a ground sheet along.