Sanctuary Chichele Presidential Lodge

Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Zimmer
10

Die Sanctuary Chichele Presidential Lodge ist bis auf weiteres geschlossen. 

Die Lodge befindet sich auf einem historischen Anwesen, das in der Vergangenheit als persönlicher Rückzugsort von Kenneth Kaunda, dem Präsidenten von Sambia, diente. Inmitten eines üppigen, vorzeitlichen Waldes liegt eine großartige Bergspitze von der man einen uneingeschränkten Blick auf die Ebenen des South Luangwa Nationalparks hat, in denen es von Wildtieren nur so wimmelt.

Ein majestätischer Eingangsbogen führt in die geräumige Lounge im Kolonialstil. Außerhalb des prunkvollen Esssaales erstreckt sich eine Terrasse und bietet einen Ausblick über die Ebenen bis hin zum Luangwa Fluss. Der Hauptbereich verfügt über eine gemütliche Lounge, eine kuschelige Kaminecke und eine Bar.

Ganz getreu des Kolonialstils, der in der Lodge vorherrscht, sind auch die Suiten ähnlich dekoriert und zeugen von der Eleganz der vergangenen Jahre.  In den zehn Zimmern im viktorianischen Stil verbreiten die großen Terrassentüren, durch die ausreichendes Licht fällt, ein leichtes, luftiges Gefühl. Die privaten Terrassen liegen in Richtung des Tals und eignen sich ideal zur Wildtierbeobachtung und zum Entspannen. Eine Klimaanlage, gepolsterte Möbel, ein Himmelbett und ein luxuriöses Badezimmer lassen einen leicht vergessen, dass man sich im Busch befindet.

Die Sanctuary Chichele Presidential Lodge ist bis auf weiteres geschlossen. 

Die Lodge befindet sich auf einem historischen Anwesen, das in der Vergangenheit als persönlicher Rückzugsort von Kenneth Kaunda, dem Präsidenten von Sambia, diente. Inmitten eines üppigen, vorzeitlichen Waldes liegt eine großartige Bergspitze von der man einen uneingeschränkten Blick auf die Ebenen des South Luangwa Nationalparks hat, in denen es von Wildtieren nur so wimmelt.

Ein majestätischer Eingangsbogen führt in die geräumige Lounge im Kolonialstil. Außerhalb des prunkvollen Esssaales erstreckt sich eine Terrasse und bietet einen Ausblick über die Ebenen bis hin zum Luangwa Fluss. Der Hauptbereich verfügt über eine gemütliche Lounge, eine kuschelige Kaminecke und eine Bar.

Ganz getreu des Kolonialstils, der in der Lodge vorherrscht, sind auch die Suiten ähnlich dekoriert und zeugen von der Eleganz der vergangenen Jahre.  In den zehn Zimmern im viktorianischen Stil verbreiten die großen Terrassentüren, durch die ausreichendes Licht fällt, ein leichtes, luftiges Gefühl. Die privaten Terrassen liegen in Richtung des Tals und eignen sich ideal zur Wildtierbeobachtung und zum Entspannen. Eine Klimaanlage, gepolsterte Möbel, ein Himmelbett und ein luxuriöses Badezimmer lassen einen leicht vergessen, dass man sich im Busch befindet.

Sanctuary Chichele Presidential Lodge

Jetzt Buchen

Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Rooms
10

Sanctuary Chichele Presidential Lodge is a historic property, which once used to be the personal retreat of President Kenneth Kaunda of Zambia. It has a magnificent hilltop set in amongst lush primeval forest provides panoramic views across the game-rich valleys of South Luangwa National Park.

A majestic arched entrance leads you into a huge colonial-style lounge and outside the grand dining room, a long veranda stretches with views down the valley to the Luangwa River. The main area features a comfortable lounge, intimate fireplace and bar area.

In keeping with the grand colonial style of the lodge, the suites are decorated in the same understated elegance of years gone by. In the ten Victorian-style rooms, the large french windows offer a light, airy feel to the suites and open onto private terraces overlooking the valley - the ideal vantage point to relax and enjoy the wildlife. Air-conditioning, plush furnishings, a four-poster bed, and a luxurious bathroom can make you forget you're in the bush.

Sanctuary Chichele Presidential Lodge is a historic property, which once used to be the personal retreat of President Kenneth Kaunda of Zambia. It has a magnificent hilltop set in amongst lush primeval forest provides panoramic views across the game-rich valleys of South Luangwa National Park.

A majestic arched entrance leads you into a huge colonial-style lounge and outside the grand dining room, a long veranda stretches with views down the valley to the Luangwa River. The main area features a comfortable lounge, intimate fireplace and bar area.

In keeping with the grand colonial style of the lodge, the suites are decorated in the same understated elegance of years gone by. In the ten Victorian-style rooms, the large french windows offer a light, airy feel to the suites and open onto private terraces overlooking the valley - the ideal vantage point to relax and enjoy the wildlife. Air-conditioning, plush furnishings, a four-poster bed, and a luxurious bathroom can make you forget you're in the bush.